Sommerfest 2018

„Gewinne, Gewinne, Gewinne…“ so eröffnete Kita-Leiterin Alexandra Wangler das diesjährige Sommerfest.  Schließlich war das Motto für das Sommerfest 2018: „Kirmes“! Mit der Eröffnung  konnte dann auch schon der Sturm auf die Kirmesbuden losgehen. Das Versprechen wurde eingehalten und an der Schießbude mit Wasserpistolen und beim Entenangeln warteten kleine Gewinne auf die Kitakinder.

Außerdem gab es eine Schiffsschaukel, Sackhüpfen, Dosen werfen, Kinderschminken und vieles mehr. Eine nicht zu verpassende Sensation war zudem die Wahrsagerin „Ann-Christin“. Spannende Einzelheiten konnten die Kinder von der Wahrsagerin in ihrem Sternenzelt im Garten erfahren. Für ausreichende Stärkung wurde natürlich auch gesorgt, und bei den heißen Temperaturen gab es ein leckeres kaltes Buffet  mit deftigen und süßen Kleinigkeiten von den Eltern. Krönender Abschluss war die Auflösung der Kirmes-Schätzaufgabe. Die Schätzsieger erhielten Kirmes-Leckereien und ein tolles Buch. Alles in allem ein rundum gelungenes Sommerfest!

(c) 2019 Kindertagesstätte Burg Eulenstein e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok