Vaternachmittag 2018

Ahoi, Piratenväter!

Ein wahres Piratenfest fand am 27. April 2018 in unserer Kita im Rahmen des jährlichen Vaternachmittags statt. Der Nachmittag startete mit einer versteckten Flaschenpost, die die Kinder zusammen mit ihren Piraten-Vätern vom blutigen Piraten Argorn erhielten.

Er erzählte darin von seiner Gefangenschaft und seinem versteckten Schatz. Damit die Kinder und ihre Väter sich dessen würdig erwiesen, mussten sie einige Aufgaben gemeinsam bestehen, um den Schatz zu erhalten. Zu den spannenden Aufgaben zählten u. a. der Holzbeinlauf, Laufen über die Planke, der Wellenritt oder der Schatzkarten-Malkurs.

   

Nachdem die Aufgaben erfüllt waren, bereisten die Piraten-Väter mit ihren Kindern die Insel „Eulenius“ um zur Stärkung ein leckeres Abendmahl einzunehmen.

Zum krönenden Abschluss des gelungenen Vaternachmittags gab es noch eine weitere Flaschenpost mit einem Rätsel für die Kinder. Die Lösung brachte sie zum Schatzversteck und als Belohnung gab es Goldtaler und Piraten-Tattoos.

(c) 2019 Kindertagesstätte Burg Eulenstein e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok